Unabhängige und neutrale Unterstützung
Patientenfürsprecher sind unabhängige Vertrauenspersonen, die zwischen Patienten und Klinik vermitteln. In unseren Einrichtungen steht Ihnen ein Patientenfürsprecher zur Seite, um bei Bedarf Ihre Anliegen innerhalb des Hauses unvoreingenommen und neutral zu vertreten.
Wir verstehen, dass ein Klinikaufenthalt oder ein Reha-Aufenthalt für viele Menschen eine schwierige und belastende Zeit sein kann. Wenn Ihnen etwas unangenehm auffällt oder Sie sich nicht an die Ärzte oder Pflegekräfte wenden möchten, sind wir für Sie da. Wir helfen Ihnen, Ihre Belange innerhalb der Klinik zu klären und unterstützen Sie dabei, Ihre Anliegen zu formulieren.
Wir hören zu und vertreten Ihre Anliegen
Wir sind darauf geschult, Ihre Anliegen sensibel zu behandeln und auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.
Sie können uns per E-Mail oder Brief kontaktieren und Ihre Eindrücke schildern. Es stehen spezielle Patientenbriefkästen im Foyer und in den Aufenthaltsräumen der Stationen zur Verfügung, in die Sie Ihre Anliegen einwerfen können. Alternativ können Sie auch telefonisch einen Termin vereinbaren, um uns persönlich zu sprechen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir alle Gespräche vertraulich behandeln. Wir werden uns nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin an die zuständigen Stellen wenden und Ihr Anliegen vortragen. Wir möchten, dass Sie sich in der Klinik und auch im Reha-Zentrum gut aufgehoben fühlen und sich vollständig auf Ihre Genesung konzentrieren können.